Ausbildung Über Uns So finden Sie uns
Startseite Ausbildung Vorraussetzungen

Ausbildung


Vorraussetzungen Einsteigertag Inhalte Organisatorisches Kosten Termine

Kontakt Impressum

Vorraussetzungen

Der Mensch verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung/Studium in einem therapeutischen, pädagogischen, psychologischen, pflegerischen, medizinischen o.ä. Bereich oder entsprechender Eignung und/oder Berufserfahrung. Sprechen sie uns einfach an.

Der Hund benötigt kein Mindestalter, allerdings sollte er eine gewisse Reife haben, die den Ausbildungsstart möglich machen. Er sollte schon Fähigkeiten im Grundgehorsam mitbringen.
Der Hund muss gesundheitlich in einem guten Status sein. Er ist geimpft (bitte Nachweis vorlegen) und muss frei von ansteckenden Krankheiten sein.
Der Hund ist haftpflichtversichert und die Versicherung wurde vom Teilnehmer informiert, dass der Hund eine Ausbildung absolviert und in der Praxis eingesetzt wird.

Vorraussetzung für die Ausbildung ist die Teilnahme an einem Einsteigertag mit Eignungstest.